Am Montag, 06. September 2021 von 17 bis 19 Uhr findet im stadtRAUMfrankfurt eine Infostunde zum Thema Leistungen für Familien (Bildungs- und Teilhabepaket sowie Kindergeld und Kinderzuschlag) statt.
Themen der Infostunde: Wer kann überhaupt einen Antrag stellen? Wie wird der Antrag gestellt? Was hat sich durch das Starke-Familien-Gesetz verändert?
Diese und alle weiteren Fragen beantworten Referent:innen des Jugend- und Sozialamts und der Familienkasse Hessen in der Infostunde. Sie richtet sich an Eltern, Haupt- und Ehrenamtliche von sozialen oder anderen Trägern sowie alle Interessierten. Um Anmeldung wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.
--Sie haben individuellen Beratungsbedarf?--
Am Dienstag, 07. September 2021 von 11 bis 13 Uhr berät die Familienkasse Hessen und das Jugend- und Sozialamt in einer Sprechstunde zum Bildungs- und Teilhabepaket sowie zum Kindergeld und Kinderzuschlag. Die persönliche Beratung findet im Erdgeschoss des stadtRAUMfrankfurt, Mainzer Landstraße 293, 60326 Frankfurt statt. Sie findet jeden ersten Dienstag im Monat statt.
Bitte melden Sie sich zur Infostunde und zur persönlichen Sprechstunde an unter Tel. (069) 212 41 515 oder per E-Mail:
Weitere Informationen finden Sie unter: https://amka.de/familienkasse
Leiten Sie diese Information gerne an alle Interessierten weiter.