Trickfilme zum Thema Krankenhaus von einer vierten Klasse aus Höchst

 

Wie hast du dich gefühlt, als du im Krankenhaus warst? Wie sollte ein Krankenhaus für eine Familie aussehen? Mit diesen Fragen und vielen mehr beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Hostatoschule Höchst im Trickfilm-Workshop vom 16. bis zum 19. April 2018. Unterstützt wurden die Kinder von den Medienpädagogen des Gallus Zentrums und ihrer Klassenlehrerin Alexandra Speckmann. Die Premiere der Trickfilme war am 20.06.2018 im Klinikum Frankfurt Höchst, wo auch die Fachbroschüre der AG Familienfreundliches Krankenhaus der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok