AG Goldsteiner Wegweiser

Im September 2011 entstand die Arbeitsgruppe (AG), damals noch unter dem Namen "AG Veranstaltung/Freizeit", mit dem Ziel, eine Stadtteilerkundung für Familien aus Goldstein zu konzipieren und eine Broschüre mit Ausflugszielen und Adressen zu erstellen. Der berufliche Weggang zweier Mitglieder der AG führte zu einer Neuausrichtung der Gruppe. Seit Juni 2012 arbeitete die Gruppe am „Goldsteiner Wegweiser". Dieser konnte der Öffentlichkeit am Freitag, den 7.03.2014 im evangelischen Kinder und Familienzentrum Goldstein präsentiert werden.

 

Goldsteiner Wegweiser

Download:
pdf symbol

Goldsteiner Wegweiser: Senioren Spezial

Download:
pdf symbol

 

Zurzeit arbeitet die AG an einer Neuauflage des "Goldsteiner Wegweisers". Die Veröffentlichung der Neuauflage ist für Herbst 2019 geplant.

 

Für Rückfragen wenden Sie sich an:

Jeanette Kreß
KiFaZ Goldstein
069/66055777-10
kifaz.goldstein[at]diakonie-frankfurt-offenbach.de

In der AG arbeiteten aktuell folgende Personen im Auftrag ihrer Organisationen mit: 

Aouicha Gharbi, Fachstelle Familienbildung im Ev. Kinder- und Familienzentrum Goldstein
Monika Hofmann, Koordinatorin Frankfurter Bündnis für Familien, Frankfurter Kinderbüro
Jeanette Kreß, Leitung und Koordinatorin KiFaZ Goldstein
Sabine Matern, Stadtbücherei Frankfurt am Main
Elfriede Reissmüller, Leitung Kath. Kindertagesstätte St. Johannes
Marion Weil-Döpel, Kinderbeauftragte für Goldstein, Vorsitzende Präventionsrat Goldstein

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok